ProSieben und FOX eröffnen gemeinsam den „Marriage Market“

Neues Reality-Format feiert Weltpremiere in Deutschland

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.04.2023, 12:55 Uhr

ProSieben und FOX eröffnen gemeinsam den "Marriage Market" – Neues Reality-Format feiert Weltpremiere in Deutschland – Bild: ProSieben

FOX und ProSieben eröffnen gemeinsam einen Marktplatz für heiratswillige Singles. Der Münchener Sender tut sich mit dem US-Produktionsstudio FOX Alternative Entertainment zusammen und entwickelt gemeinsam „Marriage Market“ (Arbeitstitel), eine Datingshow, in der die Partnerwahl ganz in die Hände der Eltern gelegt werden soll. Zwar ist das Format auf internationale Abnehmer ausgelegt, Weltpremiere wird es allerdings in Deutschland feiern.

Das Konzept: In sommerlichem Urlaubsflair (wo auch sonst) preisen die Eltern ihre Tochter oder ihren Sohn anderen Eltern an. So verschaffen sie sich einen Überblick über das Angebot an verfügbaren Singles, um endlich den oder die Richtige(n) für das bereits erwachsene Kind zu finden.

Mit der oder dem Auserwählten und ihren oder seinen Eltern ziehen sie dann für einige Tage gemeinsam unter ein Dach, so die offizielle Beschreibung weiter. Dort hat das frisch zusammengeführte Paar Gelegenheit, sich unter der strengen Beobachtung der Eltern näher kennenzulernen und im besten Fall näherzukommen. Bis die Familien beim nächsten ‚Marriage Market‘ vielleicht wieder komplett neu gemischt werden.

Ausgestrahlt werden soll der „Marriage Market“ dann auf ProSieben und Joyn in der zweiten Jahreshälfte 2023. Verantwortlich für die deutsche Fassung zeichnet Cheerio Entertainment. Die Adaption entsteht in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern des Konzepts, FOX Alternative Entertainment. Das US-Produktionsstudio schöpft dabei aus einem „International Unscripted Format Fund“, der speziell für solche Kooperationsproduktionen bereitgestellt wurde.

Entsprechend lobte Allison Wallach, Chefin von FOX Alternative Entertainment, den deutschen Kooperationspartner: Mit ‚Marriage Market‘ und ProSieben haben wir die perfekte Kombination gefunden, die wir mit dieser Initiative anstreben: Eine einzigartige Format-Idee mit großem, internationalem Potential. Und einen großartigen Partner mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz bei Programminnovationen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Also quais ein Hochzeitsmarkt wie anderen Ländern als Reality-Format im deutschen Fernsehen ?


    Da bin sogar ich mal sprachlos und hoffe, dieses Format wird noch verhindert werden...
    • am

      Diese ganzen "Reality-Formate" sind doch alle eine eine große Verarsch.... der Zuschauer und auch der Darsteller. Billig produziert und schade um die Lebenszeit, sofern man sie konsumiert.
      • (geb. 1990) am

        einfach unfassbar....wie dieser sender verkommt inzwischen.......dieser rosemann hat wirklich den job diesen sender entgültig zu begraben, den anders kann man solche dinge einfach nicht mehr nachvollziehen wiso der noch immer an der "macht" ist.......einfach nur sprachlos......
        • am

          Da kämpfen die jungen Menschen in anderen Ländern der Welt dafür, dass sie endlich frei und unabhängig ihren künftigen Ehepartner wählen dürfen (Thema Liebe) ... und dann gehen unsere TV-Sender aus Ideenlosigkeit wieder zurück ins Mittelalter, wo die Eltern für die Kinder die Ehe arrangieren werden.... Tolle Idee! und so innovativ! Und ich dachte, nach der Schnapsidee "Hochzeit auf den ersten Blick" kommt nichts schlimmeres - weit gefehlt...
          • am

            Nachdem Castingevents sind es nun die Datingevents die uns um Jahre nerven werden. Na Prost!
            • (geb. 1990) am

              es wird immer schlimmer bei den rosemann sendern........

          weitere Meldungen